Im Laufe der Jahre wurden sowohl in Pamplona wie auch in Paderborn Straßen und Plätze nach der jeweiligen Partnerstadt benannt.

Die Aktivitäten werden anhand der nachfolgenden Bildergalerie vorgestellt:

Paderborn der
Pamplona-Garten
Anlässlich der Landesgartenschau Paderborn 1994 (im Ortsteil Schloss Neuhaus) schenkte die Stadt Pamplona den Paderbornern einen kleinen "Pamplona-Garten" mit Brunnen, Sitzbank, Gelände-Konstruktion, gusseisernen Laternen, Bäumen und Pflanzen aus Navarra.


Paderborn - Pamplonastraße und Navarrastraße
In Dezember 2004 wurden in Paderborn durch den Bürgermeister und die Bürgermeisterin von Pamplona in Paderborn die Pamplonastraße und die Navarrastraße  eingeweiht.


Pamplona Parque Paderborn
Durch die beiden genannten Persönlichkeiten wurde im April 2008 in Pamplona der “Parque Paderborn” (30.000 qm Fläche) feierlich eingeweiht. 


Pamplona Casa Paderborn und Colegio Paderborn

2006 wurde eine neue Pilgerherberge in Pamplona eröffnet und erhielt den Namen "Casa Paderborn". 
2014 erhielt die seit 1950 bestehende öffentliche Grundschule den Namen "Colegio Paderborn".
Diese Schule ist (Stand 2018) die einzige öffentliche Grundschule in ganz Spanien, in der Deutsch unterrichtet wird.